Spalier stehen

Am Samstag, den 28.07.2018 wurde ein Teil der Einsatzabteilung zu einem ganz besonderen "Einsatz" rund um die Kirche in Geiß-Nidda gerufen. Unser Kamerad Fabian von der Heid (geb. Schneider) trat mit seiner Nina vor den Traualtar in der Geiß -Niddaer Kirche.

Natürlich ließen es sich die Feuerwehrleute, welche nicht in der Kirche waren, nicht nehmen das Hochzeitspaar vor der Kirche mit dem sogenannten “Spalier stehen” und der dazugehörigen ”Schlauchspirale” zu empfangen.

Symbolisieren soll der Gang durch das Spalier, den ersten gemeinsamen Weg für die frisch Vermählten.

Traditionell muss vom Brautpaar eine Flasche lauwarmes Bier getrunken werden und eine Fallklappe mit der Kübelspritze umgespritzt werden.

Die Feuerwehrvereine Geiß-Nidda und Bad Salzhausen wünschen dem Brautpaar alles Gute und viel Glück für den gemeinsamen Lebensweg!