Feuerwehr Geiß-Nidda/Bad Salzhausen sagt Danke

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger besuchten bei strahlendem Sonnenschein den Florianstag der Feuerwehr. Über 40 Wanderer nahmen an der historischen Führung durch Bad Salzhausen teil. Rechtzeitig zum Mittagessen konnten die Teilnehmer der Wanderung sich dann mit vielen anderen Besuchern des Florianstages bei kühlen Getränken, Steaks und Würstchen stärken.

Zu Beginn des offiziellen Teils ehrte Kreisbrandinspektor Otfried Hartmann Andreas Keuchler und Andre Lohfink für 25 Jahre aktiven Dienst. Heiko Dechert erhielt eine Auszeichnung für 10 Jahre Feuerwehrdienst. Sascha Lehmer (Gold 10), Rainer Kirch (Gold) und Yannick Nagel (Silber) wurden danach mit den Leistungsabzeichen für die Teilnahme an der Hessischen Feuerwehrleistungsübung ausgezeichnet.

Während des Nachmittags gab es eine Vielzahl an Vorführungen zu bestaunen. Neben einer Fettexplosion in einer Küche und einem simulierten Verkehrsunfalle zeigte auch die Jugendfeuerwehr ihr Können. Die Bevölkerung war eingeladen die Handhabung von Feuerlöschern zu trainieren und sich ein ganz eigenes Bild über die Verrauchung in einem Haus zu machen.

Eine Vielzahl an Spielgeräten, eine Hüpfburg und eine Fahrzeugausstellung rundeten den gelungenen Tag dann ab. Für die überwältigende Resonanz in der Bevölkerung möchte sich die Feuerwehr ausdrücklich bedanken!

Mehr Bilder gibt es in den Bildergalerien.