Stammtischwanderung 2018

Am 28. Dezember 2018 trafen sich die Geißender Spritzbuwe zur traditionellen Wanderung zwischen den Jahren. Nach einer Wanderung mit anschließender Zugfahrt nach Wetzlar konnte ein kräftiges Frühstück eingenommen werden. Bei einer spannenden Stadtführung zum Thema „Brände und Brandbekämpfung in Wetzlar“ rund um den Wetzlarer Dom, konnten die Spritzbuwe interessante Eindrücke sammeln.

Bei einem herzhaften Mittagessen im Paulaner Wirtshaus am Haarplatz blieb genug Zeit über die frühere Brandbekämpfung mit Hilfe der menschlichen Löschkette und Ledereimer zu philosophieren.

Der Abschluss des Ausflugs fand in der „Salz-Stubb“ in Bad Salzhausen statt.