Feuerwehrübung "Flugzeug"

Zu einer nicht alltäglichen Übung trafen sich die Mitglieder der Einsatzabteilung unserer Feuerwehr am 28.08.. In unmittelbarer Nähe von Geiß-Nidda liegt ein "Sonderlandeplatz" für Segelflugzeuge und motorbetriebene Flugzeuge. Mitglieder des dort ansässigen Vereins "Roter Milan" führten im Rahmen der Ausbildung eindrucksvoll ein dort vorhandenes Fluggerät vor und erläuterten u.a. die Sicherheitsvorrichtungen am Gerät. In einer sehr kurzweiligen Veranstaltung konnten wir auch interessante Einblicke in die Welt des Fliegens gewinnen.

Ein außerordentlicher Dank gilt dem Verein "Roter Milan" der diese Übung ermöglichte.