Übung JFW - mal anders

Gestern, am 28.09, hatten wir mal eine etwas andere Übung durchgeführt. Und zwar hatten die Betreuer mal überlegt, nach dem anstrengenden Jahr voller erfolgreicher Wettkämpfe etwas Spaß in die Übungen zu bringen, und haben einen Feuerwehr-Brennball geplant. Diesen haben wir dann gestern mal ausprobiert. Und zwar lief er so ab:

Die 1. Station war ein Knotengestell dort mussten die Jugendlichen mindestens einen Feuerwehr-Knoten machen. An der  2. Station mussten sie einen  D-Schlauch wickeln und wieder auswerfen. Die 3. Station bestand daraus ein Strahlrohr und einen Schlauch zusammen zu kuppeln und wieder zu lösen. Die zwei letzten Stationen waren Station 4, wo man über das Laufbrett laufen musste, und Station 5, wo man sich auf die Trage legen musste um sich danach die Handschuhe anziehen zu können.  Das Ziel war ein Laubhaufen wo man einmal herum laufen musste.

Die Jugendlichen waren beeindruckt über diese einzigartige Übung und haben sich gewünscht dies jetzt öfter zu machen.

Mehr Bilder gibt es in den Galerien.